← Zurück zur Übersicht

Unbetitelter Text

Share
Ich weiß nicht wie , auch nicht warum ! Das einzige was ich weiß ist das sich alles verändert hat . Ich schreibe dies hier auf , weil ich weiß , dass etwas geschehen wird , etwas Schreckliches . Ich weiß nicht wann aber ich weiß es wird geschehen . Und dann ist nichts mehr wie es vorher war . Ich wünschte ich wäre an einem bestimmten Tag nicht an diesem bestimmten Ort gewesen . Aber es ist so geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen . Es war ... ja ich glaube es war am Donnerstag an irgendeinem Donnerstag . Die Zeit spielt keine Rolle mehr . Sie hat keine Bedeutung . Irgendwann ist von jedem die Zeit vergangen . Bei manchem früher , bei anderen später . An diesem Donnerstag war ich mit meinen Freunden trinken . Waren es wirklich meine Freunde ? Oder nur irgendwelche die mein Geld wollten . Auf jeden fall war es spät und ich wollte nach Hause , so ging ich durch die Gassen und sah unheimliche Schatten . Obwohl sie mir hätten nichts tun können ,verspürte ich dieses Gefühl namens Angst .
Aber was sind schon Gefühle ?
Etwas was ich verloren habe .
Ich ging weiter , ständig verfolgt von Schatten . Dann kam ich an dem Ort an , der schon bald mein neues Zuhause sein sollte . Ich ging durch ihn durch , überall sah man die mit Moos bewachsenen Grabsteine , die krumm und schief aus der Erde ragten , doch da war noch etwas anderes. Es hörte sich an wie Stimmen aus einer anderen Welt . Wieder stieg die Angst in mir auf. Aber da war noch etwas anderes , es war stärker , viel stärker .
Durch dieses Gefühl beflügelt , ging ich den unheimlichen Stimmen entgegen . Ich sah einen Kreis aus Kerzen , darum standen Menschen .
Sie waren nicht wie du und ich , sie waren anders .
Ich wagte mich noch näher heran . Auf einmal zerbrach ein Ast unter meinen Füßen . Diese Wesen bemerkten mich . Ich wollte rennen aber ich war wie gelähmt . Dann fingen sie an zu schreien und dabei zeigten sie mit ihren knöcherigen Fingern auf mich .
Plötzlich kamen meine Füße zurück ins Leben und ich rannte einfach weg ,egal wohin . Diese Zeit die ich mit rennen verbrachte , in der wurde mir klar , was diese Wesen mit mir getan hatten . Sie hatten mich verflucht . Damit ich mein Wissen nicht weiter tragen kann . Als ich endlich zu Hause ankam , war mein erster Gedanke diesen Brief zu schreiben . Du wie du ihn liest wirst mich nur noch auf dem Friedhof antreffen können . Denn dort werde ich schlafen , nicht bis morgen oder nächste Woche , sondern für immer . Zeit spielt hier keine Rolle mehr . Ob meine Freunde mich verabschieden kommen oder nicht wird egal sein . Fühlen werde ich nie wieder . Erst jetzt wo ich diesen Brief schreibe wird mir klar wie viel mir mein Leben bedeutet hat .

Autorentreff-Newsletter

Lass dich per E-Mail über neue Beiträge informieren.

Loading

Autor:in

Kassandra

Kassandra

Ehemaliges hhesse.de Mitglied

Du schreibst selbst Gedichte?
Veröffentliche dein Gedicht im Autorentreff von hhesse.de.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments