← Zurück zur Übersicht

Mein kluger Großvater

Share
Mein Großvater ist ein kluger Mann. Er erzählt immer kluge Geschichten. Zum Beispiel die Geschichte vom Fischtanz:

Einmal sprang ein Fisch aus dem Wasser und fing an Land an zu tanzen. Das tat er solange, bis er erstickte. Dann sprang ein zweiter Fisch aus dem Wasser und fing an auf dem ersten Fisch zu tanzen. Das tat er solange, bis auch er erstickte. Dann sprang ein dritter Fisch aus dem Wasser und fing an auf den beiden Fischen zu tanzen. Das tat er solange, bis schliesslich auch er erstickte. Ende.

Die Geschichten meines Großvaters sind immer klug. Mein Großvater ist ein alter Mann. Bald wird er sterben und ich werde auf seinem Grab tanzen. Und dann werde ich kluge Geschichten erzählen, bis ich sterbe und auf meinem Grab getanzt wird. Wir sollten alle auf den Gräbern unserer Großväter tanzen. Also tanzt, Tanzt, TANZT.

Autorentreff-Newsletter

Lass dich per E-Mail über neue Beiträge informieren.

Loading

Autor:in

daniil

daniil

Ehemaliges hhesse.de Mitglied

Du schreibst selbst Gedichte?
Veröffentliche dein Gedicht im Autorentreff von hhesse.de.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments