← Zurück zur Übersicht

Gutenachtgeschichte

Share
es regnet , donnert und blitzt.der erste tag im letzten jahr und genau so fühlt es sich an find ich. es ist schön. ich mag regen.(nur nicht die flut)ich mag die geräusche die der regen macht wenn er auf die fensterbretter fällt und auf die blätter der bäume und auf die straße. und den wind hab ich gerne weil er mein haar zerzaust und die bäume dazu bringt ihre geschichten zu erzählen oder einfach nur wie das meer zu rauschen. meine 2 kerzen flackern wie wild hin und her weil meine fenster angeklappt sind und sie werfen schatten an die wand. die rauchwölkchen von meinem räucherstäbchen verteilen sich im zimmer und verbreiten einen angenehmen duft. in solchen momenten wo alles perfekt zu sein scheint, wo sich der süßlich warme duft von dem stäbchen mit dem frischen geruch draußen vermischt und in meinem zimmer an allen dingen haften bleibt, wo ich das flackern der kerzen und das sanfte licht sehe, wo ich dem wind und dem regen zu hören kann und von ganz weit her die musik von sigur rós wahrnehme die dann noch geheimnissvoller und sanfter klingt , in solchen momenten wo die tränen einfach so über mein gesicht kriechen und nur ganz langsam runterrollen ,genau dann denke ich mir das es nichts schöneres gibt und das diese augenblicke zum sterben gemacht sind. jedenfalls wenn man sie alleine erlebt, aber dann überlege ich ob sie auch so wünderschön sind wenn noch ein mensch dabei wäre. ich denke ja, aber nur wenn der mensch das gleiche empfinden kann. weißt du, es ist als wärst du unter einer glasglocke. du nimmst nur ganz wenige dinge wahr, aber genau diese fühlst du so intensiv und stark das dir alles andere total unwirklich und bizarr vorkommt und du es fast gar nicht wahrnimmst. ich liebe den regen. ich liebe es zu sehen wie die regentropfen an meinen fenster gelblich glitzern weil sie von der straßenlaterne draußen vor meinem fenster angstrahlt werden. es gibt ein land, das heißt phantasia , da kann man diese momente sooft erleben wie man möchte bis man keine lust mehr hat und dort in dieses land wo die flüssigkeit wie licht in alle winkel zu dringen vermag , wenn man es lässt, werde ich irgendwann vielleicht fliegen und glücklich sein, aber vielleicht kann ich es auch schaffen hier ein stück dieses landes hinzuholen. was meinst du?

Autorentreff-Newsletter

Lass dich per E-Mail über neue Beiträge informieren.

Loading

Autor:in

sterbender vogel

sterbender vogel

Ehemaliges hhesse.de Mitglied

Du schreibst selbst Gedichte?
Veröffentliche dein Gedicht im Autorentreff von hhesse.de.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments