Hermann Hesse Podcasts bei Bayern 2 radioWissen

 

In der Sendereihe Bayern 2 – radioWissen, die ich fast täglich als Podcast auf dem Weg zur Arbeit höre, sind am 19.05.2015 zwei meiner Meinung nach sehr gut produzierte Beiträge über Hermann Hesse erschienen.

Der erste Beitrag, „Hermann Hesse – Ich wollte entweder ein Dichter oder gar nichts sein“, gibt einen Gesamtüberblick über Hesses Leben und Werk. Besonderheit sind die drei Originalaufnahmen, in denen Hesse seine Gedichte vorliest.

Im zweiten Beitrag, „Hermann Hesse – Der Steppenwolf“, geht es spziell um Hesses Roman „Der Steppenwolf“. Darin kommt auch Hesse-Lektor Volker Michels zu Wort.

Hier geht es zur Übersicht aller Beiträge von Bayern 2 radioWissen: Übersicht

Update Oktober 2018

Die angesprochenen Beiträge sind leider nicht mehr online. Dafür hier ein paar neue Beiträge:

Über den Autor

timo

Gründer und Betreiber von hhesse.de seit 1998

Alle Beiträge von timo

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei