Der Steppenwolf auf DVD

 
Klick zum Vergrößern Steppenwolf DVD Cover
 

Die Kritiker-Zitate auf der DVD-Hülle lauten: „Eine brillante Adaption des Hesse Romans“ (San Francisco Chronicle), „Eine fesselnde Erfahrung“ (Boston Globe) und „Schön, einfallsreich und bereichernd.“ (Cue Magazine). Sie alle beschreiben die Steppenwolf-Verfilmung von Fred Haines aus dem Jahre 1974 mit Max von Sydow in der Hauptrolle als Harry Haller.
Nachdem die Kaufversion des Videos meines Wissens in den letzten Jahren vergriffen war bzw. nicht mehr hergestellt wurde, hat man nun die Möglichkeit, den 101 minütigen Film, in digital nachbearbeiteter Version, auf DVD zu erwerben. Wie bei DVDs üblich, ist auch die englische Original-Tonspur enthalten. Als Extras sind ein Trailer und eine Bildergalerie mit auf die Scheibe gepresst.

Steppenwolf DVD bei Amazon bestellen

Über Roman-Verfilmungen mag man geteilter Meinung sein, speziell wenn es um Hesse-Romane geht. Bisher habe ich leider noch keine Zeit gefunden, mir den Film anzuschauen und kann deshalb an dieser Stelle nichts von meiner Meinung zum Film berichten. Aber unter euch befinden sich sicherlich einige, die den Film schon gesehen haben und hier in Form von Kommentaren oder im Forum etwas dazu schreiben können. Wäre jedenfalls interessant, einige Meinungen zum Film an dieser Stelle einfangen zu können.

Bildergalerie:

     

Über den Autor

timo

Gründer und Betreiber von hhesse.de seit 1998

Alle Beiträge von timo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments