Neue CD „Montagnola – Dedicated to Hermann Hesse“ von Bernward Koch

 
 CD-Cover
 

Es gab ja schon so manche CDs, die sich in irgendeiner Weise auf Hermann Hesse beziehen. Bernward Kochs neues Album „Montagnola – Dedicated to Hermann Hesse“ ist Hermann Hesse gewidmet. Durch seine unaufdringlichen Piano-Stücke hebt es sich dabei aber von der Masse ab. Über knapp 50 Minuten kann man sich den entspannenden Klavierklängen widmen, die völlig ohne Stimme oder sonstiges Beiwerk auskommen.
Die CD enthält ein sehr schönes Booklet u.a. mit Prägedruck der Unterschrift Hermann Hesses sowie Texten und Bildern über Hesse und den Komponisten.
Mir persönlich gefällt die CD wirklich sehr gut. Wenn ich mich demnächst mal wieder mit einem Hesse-Buch niederlassen sollte, wird sie sicherlich mein Favorit sein, was die Begleitmusik zum Lesen angeht.

Hörprobe (ca. 70 Sekunden, aus Titel Nr. 8: Thank you for your Love)
> Hörprobe Modem

> Hörprobe DSL

Eine Veröffentlichung der CD in Europa ist derzeit noch in Planung. Ihr könnt sie aber auch schon direkt bei Bernward Koch bestellen. Seine E-Mail Adresse ist: mail@bernwardkoch.de.
Sie kostet 17,- Euro plus 5,- Euro Versandkostenpauschale.

Volker Michels vom Suhrkamp Verlag schreibt zu dem Album: „Danke für die schönen Meditationen am Flügel, die Sie Hermann Hesse gewidmet haben. Dieses „MONTAGNOLA“ – Album ist eine der wenigen Produktionen, bei denen ich es nicht als anmaßend empfinde, daß sie mit dem Namen Hermann Hesse in Verbindung gebracht wird, da sie auf weiten Strecken der besinnlichen und bedachtsamen Tonlage seiner Dichtungen entspricht.“

Germanistik-Professor Dr. Soon-Kil Hong von der Universität Mokwon in Daejon, Korea: „Bernward Koch’s „MONTAGNOLA“ expresses Hesse’s innermost and meditative music in a wholistic manner.“

Mehr Informationen zu Bernward Koch und seiner Arbeit findet ihr auf seiner Homepage: www.bernwardkoch.de

Weitere Daten zur CD:
Anzahl Stücke: 15
Gesamtspieldauer: 49 Minuten

Über den Autor

timo

Gründer und Betreiber von hhesse.de seit 1998

Alle Beiträge von timo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments