← Zurück zur Übersicht

Mensch sein…

Share
Als Säugling kam ich auf diese Welt,
kurz danach rannte ich als Kleinkind durchs Leben...doch MENSCH SEIN konnte ich nicht.

Wenige Jahre danach kam ich in den Kindergarten
und ehe ich's mir versah war ich ein Schüler...auch dort war fürs MENSCH SEIN kein Platz.

Nach meiner Schul-Laufbahn wurde ich als Maturant in die Welt hinausgeschickt, um mich als Student zu versuchen...wiederum blieb der MENSCH auf der Strecke.

Mit einer guten Ausbildungsgrundlage wurde ich in die Arbeitswelt entlassen um Rechtsanwalt, Arzt oder sonst was zu werden. Im "Schlimmsten Fall" würde ich als Arbeitsloser enden...aber immernoch konnte ich nicht das sein, was ich eigentlich wollte...

Jetzt bin ich Pensionist, und bald werde ich als Toter unter der Erde verfaulen...und über die Jahre hinweg habe ich mich immer wieder eines gefragt:

Was hat das Wort MENSCHLICHKEIT in unserer Welt für einen Bedeutung, wenn wir unfähig sind Mensch zu SEIN?




--------------------------------
Anm. des "Autors":
Kathi, ich liebe dich! Ohne dich hätte mein Leben keinen Sinn! DANKE für alles!

Autorentreff-Newsletter

Lass dich per E-Mail über neue Beiträge informieren.

Loading

Autor:in

zeroone

zeroone

Ehemaliges hhesse.de Mitglied

Du schreibst selbst Gedichte?
Veröffentliche dein Gedicht im Autorentreff von hhesse.de.

Kommentare

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments