← Zurück zur Übersicht

post mortem

Share
Immer noch kann ich mich nicht bewegen...
Immer noch höre ich den dröhnenden Lärm, sehe zwei gleißenden Lichter die Dunkelheit zerschneiden...zerfetzen...durchtrennen....

Blätter fallen von den Bäumen, schließlich ist es ja Herbst. Und im Herbst sind die Nächte lang und die Tage kühl. Deshalb zieht man sich warm an.

„Zieh dich warm an“, hatte sie noch gesagt...“Und pass auf dich auf.“

JaJa...abgedroschene Floskeln...

„Die Straße ist heute extrem glatt...fast zu glatt...!“

Natürlich, Mama...du MUSST es ja wissen.

„Solltest du nicht doch lieber...?“ - ...

...„NEIN!“...warum?...egal!... „NEIN!“ ,hatte ich trotzig geantwortet und war erbost weil sie mir so wenig Vertrauen entgegen brachte...
...zumindest schien es mir so.
‚Jetzt erst recht!’ hab ich mir gedacht...und habe mich auf den Weg gemacht...

Hätte ich auf sie gehört...
Aber was spielt das jetzt schon für eine Rolle...

Zumindest ist mir nicht kalt...
...dieser pulsierende Schmerz...ich könnte versuchen aufzuste-h—

nein...

...wie gelähmt...dieser Schmerz........S-C-H-M-E-R-Zzzzzzzzz....

...


...


...w-wo bin ich?
...der Lärm...die Lichter.......der...der Unfall...Unfall?
Habe ich geschlafen? Habe ich VERschlafen?
Ich wollte doch wegfahren...war ich nicht auf dem Weg dorthin...

„Ohne Helm fährst du keinen Meter!“...“Warte!“ hat sie mir nachgerufen...und Verzweiflung lag in ihrer Stimme...eine Verzweiflung die ich nicht hören konnte...nicht hören wollte – und dafür jetzt umso deutlicher höre...warum?

Warum bin ich ohne Helm losgefahren? Ich fahre doch NIE ohne Helm...zumindest fast nie...

‚Einmal kann ich doch....’ – ja...können hast du – aber was war dann....


„IST ER TOT?“

„ER IST TOT!“


Wer ist tot? Ich? Ich soll tot sein? Ich komme mir aber noch verdammt lebendig vor!
Vielleicht lebendiger als ich es jemals gewesen bin...
Wenn ich töt wäre, könnte ich dann denken?
Können Tote „denken“...?...

Egal, ich kann auch reden...und Tote reden nicht...Tote KÖNNEN nicht reden.

„Ich bin nicht tot!“


„EIGENTLICH IST ES EIN WUNDER, DASS SEIN KOPF NAHEZU UNVERSEHRT GEBLIEBEN IST, BEI DIESEM....’KRÄFTEVERHÄLTNIS’“

...was heißt da bitte ‚nahezu’??...und von welchem Kräfteverhältnis redest DU?


„BIST DU SICHER, DASS ER TOT IST? IMMERHIN BIST DU KEIN ARZ...“

...da haben wir’s...DU bist KEIN Arzt!


„ER IST TOT!“

....tot?...


„ER IST TOT?“

„ER IST TOT!“

Wie kannst du so etwas behaupten?


„WIE KANNST DU SOETWAS BEHAUPTEN?“

....DU wirst doch nicht......ni-i-chht...
Doch, du wirst...und was auch immer ich jetzt noch denken sollte ist irrelevant. Ich hätte nie gedacht, dass SO mein...

„TOT!“

„...“

.... .

Autorentreff-Newsletter

Lass dich per E-Mail über neue Beiträge informieren.

Loading

Autor:in

zeroone

zeroone

Ehemaliges hhesse.de Mitglied

Du schreibst selbst Gedichte?
Veröffentliche dein Gedicht im Autorentreff von hhesse.de.

Kommentare

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments